Auch Pferde können weinen

In einer Kneipe steht ein Bauer mit einem Pferd am Thresen. Da kommt ein Fremder und meint:
„Bekomme ich von ihnen 100 Euro, wenn ich ihr Pferd zum lachen bringe?“
Der Bauer ist einverstanden. Der Fremde flüstert dem Pferd etwas ins Ohr, das Pferd lacht und der Fremde steckt die 100 Euro ein und geht.

Am nächsten Tag ist er wieder da und will diesmal für 100 Euro das Pferd zum weinen bringen. Der Bauer ist wieder einverstanden. Diesmal geht der Fremde mit dem Pferd vor die Tür. Als beide wieder reinkommen, weint das Pferd erbärmlich. Der Fremde bekommt seine 100 Euro und wird gefragt wie er das denn angestellt habe. Er antwortet:
„Naja, beim ersten Mal habe ich um es zum Lachen zu bringen erzählt, dass meiner länger sei. Und jetzt hab ich ihn einfach ausgepackt…“


Gebe jetzt dein Senf dazu | Trackback.



Wie findest Du "Auch Pferde können weinen"

Gebe dein Senf dazu!


Findest Du "Auch Pferde können weinen" gut? Alle Witze über Bauern anzeigen.