Witze über Bauarbeiter

Ein toter Maurer

Fällt aufm Bau ein Maurer vom Gerüst und bricht sich das Genick. Die anderen Bauarbeiter stehen um die Leiche herum und wissen nicht, was sie tun sollen. Schließlich kommt der Polier und ordnet an: „Zuerst nehmt ihm mal die Hände aus den Taschen, damit das wie ein Arbeitsunfall aussieht…“

Leberwurst zum Frühstück

Bauarbeiter im Bauwagen zum Frühstück. Einer nimmt sein Jausenbüchse, klappt den Deckel hoch, guckt auf das Brötchen, nimmt es und schmeißt es zum Fenster raus. Fragen die Kollegen: „Sag mal, warum schmeißt du denn das Brötchen weg?“ Darauf: „Es war Leberwurst drauf!“ Das geht ein paar Tage so und eines Tages sitzen alle zum Frühstück, […]

Eine Brücke und 500 Bauarbeiter

Gerade ist eine Brücke fertig gebaut worden. Der Bauherr und sein Bauingenieur schauen sich zufrieden ihr gottgefälliges Werk an. Um zu testen, ob die Brücke auch wirklich stabil ist, kommen dann 500 Bauarbeiter auf die Brücke gelaufen und fangen an, drauf rumzuhüpfen… Auf einmal bröselts an allen Ecken und die Brücke stürzt ein. Ein riesiges […]

QuietschQuietschQuietsch

Sagt der Bauarbeiter zum Bauleiter: „Chef, meine Schuppkarre macht Quietsch… Quietsch… Quietsch.“ Darauf hin der Bauleiter: „Du bist entlassen!“ Arbeiter: „Wieso denn?“ Bauleiter: „Unsere Schuppkarren machen QuietschQuietschQuietschQuietsch!“